Es ist schon ein paar Tage her, dass die Süddeutsche Zeitung ein sehr interessantes Interview mit dem Landschaftsarchitekten Henning Breimann brachte. Erst jetzt, beim wiederholten Lesen, bin ich über die folgende Preziose gestolpert, die dieser Text in sich birgt.

Breimann: Wenn ich meine Zeitung ausgelesen habe, schmeiße ich sie nicht ins Altpapier, sondern stapele sie im Garten. Die Papiermauern werden nach und nach von Pilzen befallen, von Moos überwuchert und verschwinden dann ganz langsam. Ein faszinierender Vorgang. Wenn man die Zeitung nass auf ungebetene Gäste wie Giersch legt, hilft dieses Papier übrigens ziemlich gut.

SZ: Interessant, die Zeitung hat also noch eine Zukunft.

Dieser Hoffnung erweckende Beitrag der Süddeutschen zur Dauerdebatte um Print- und Online hätte doch so viel mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt! Das Interview wurde geführt von Titus Arnu.