Bayern ist ja nicht nur in seinen Traditionen verwurzelt, sondern auch höchst innovativ. Der Slogan Laptop und Lederhose ist mittlerweile zum geflügelten Wort geworden. Und so wurde auch schon vor über 15 Jahren auf Betreiben der Regierung des Freistaats ein Unternehmen namens Bayern Innovativ gegründet, das nach eigenen Worten Innovationsimpulse in der mittelständischen Wirtschaft setzen will. Klar, das eine solche Institution von innovativer Kreativität nur so sprüht. Das beweist auch ein Werbeschreiben, das aus diesem Haus heute meinen Schreibtisch erreicht hat:

Bitte wenden!

Da erhält doch der Aufruf Bitte wenden! gleich eine völlig neue Bedeutung. Und die erstaunten Blicke der Empfänger dürften der Bayern Innovativ GmbH sicher sein. In der Haut des Praktikanten, der für das Ausdrucken und Eintüteln des Mailings zuständig war, möchte man dann allerdings auch nicht stecken.