- Beim Golf VI kann man die Scheibenwischer nicht hochklappen. Die Motorhaube ist leider im Weg. Tja.
- Besonders mutige Schwaben wagen sich in ihrem Urlaub sogar bis in den Schwarzwald vor.
- Betrachtet man die Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen und die gefahrenen Geschwindigkeiten, dann wirkt das immer wieder zu vernehmende Gejammer über die Kraftstoffpreise lächerlich.
- Die Basis des Schwarzwälder Bollenhuts ist ein Strohhut, dessen Krempe eingegipst wurde.
- Den Sieg des Marketings über die Vernunft symbolisiert wohl am Besten das riesige Markenzeichen, das beim VW Golf gleichzeitig als Notbehelf eines Griffs zum Öffnen der Kofferraumklappe dienen muss. Funktioniert nicht gut und man macht sich die Finger dreckig.
- Für die Kurtaxe zahlt man zwar, kann sich aber nicht von ihr zum Bahnhof fahren lassen.
- Das iPhone 4 lässt sich ganz wunderbar zwischen die beiden Rundinstrumente im Armaturenbrett eines Golf VI stellen. Praktisch ist dies insbesondere deshalb, weil das dann hinter dem iPhone befindliche Display ohnehin keine relevanten Informationen liefert.
- Die allgegenwärtige Bürokratie lässt den Reisenden nur allzu gern spüren, dass er kein willkommener Gast, sondern ein suspekter Fremdenverkehrsfall ist.
Benedikt Hotze
„4. Durch welche Werbemittel sind Sie auf Ihren Urlaubsort aufmerksam geworden?“ – Ich nehme an, es waren bei dir nicht „Fernsehen/Funk/Pressebericht“, har har. Aber was dann? Ah, hier haben wir es: Das entsprechende „Werbemittel“ war bestimmt „Internet“, das allerdings grafisch ein Schmuddeldasein ganz am Rand des Formulars fristet. Immerhin haben sie es überhaupt noch draufgeklemmt. Und wir lernen daraus: Du und ich und alle anderen Hanseln hier bewegen sich in einem „Werbemittel“. Dass wir da noch nicht drauf gekommen sind!