Seit Kurzem bietet nun also auch Aldi Süd eine iPhone-App an. Wie nicht anders zu erwarten, natürlich in der Kategorie Lifestyle des iTunes-Store. Doch halt, das je nach persönlichem Lifestyle mehr mehr oder weniger essentielle Programm ist natürlich nicht für jeden geeignet. Stets besorgt um den Jugendschutz, hat das bekannt puritanische Apple-Management die App für die Altersgruppe 12+ freigegeben. Grund:

Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu

Tja, das hängt wohl hauptsächlich vom eigenen Aufenthaltsort im Laden ab. Vor den Alkohol- und Tabakregalen der Discounterkette mag das Risiko eines Kontakts mit derlei gefährlichen Stoffen durchaus nicht zu unterschätzen sein. Doch halt, mehr noch:

Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit

Ob es vielleicht wirklich an der Zeit ist, dass die Aldi-Zentrale das Kassenpersonal anweist, auch den obersten Knopf der Dienstbluse stets geschlossen zu halten?