Einige Zeit habe ich jetzt drüben in der Dependance auf Tumblr herumexperimentiert. Schon länger hatte ich das Bedürfnis, auch kürzere Bruchstücke – größer als die 140 Zeichen von Twitter und kleiner als richtige Artikel hier auf meiner Seite – zu veröffentlichen. Auf Tumblr ging das zwar sehr gut, aber allzu gern wollte ich eigentlich doch alles zusammen hier bei mir zuhause haben.

Deshalb habe ich heute etwas an den Einstellungen des WordPress-Systems gebastelt, das hinter dieser Webseite liegt und habe eine neue Rubrik namens Notizen eingerichtet. Hierher sind jetzt die Einträge der bisherigen Dependance aus den letzten beiden Wochen umgezogen. Und ähnlich wird es wohl auch weitergehen: Mit kurzen Notizen eben zu Dingen, die mir gerade begegnen oder die mich beschäftigen, die aber nicht Umfang und Schöpfungshöhe der gewohnten Artikel auf dieser Webseite haben.

Auf der Einstiegsseite von maennig.de wird davon bis auf Weiteres nicht viel zu merken sein. Leser der Webseite finden über das Menü Information in der Navigationsleiste oben auf jeder Seite zum Notizenarchiv. Wer den Standard-Feed dieser Seite unter feed://www.maennig.de/feed/ abonniert hat, der erhält ab sofort automatisch auch die Notizen. Wem die Dauerbeschallung zu viel werden sollte, der kann natürlich auch gern auf den neuen Feed feed://www.maennig.de/artikel/feed/ ausweichen, der ausschließlich die gelegentlichen Artikel liefert.

Wer dagegen nicht gern Langes, dafür aber öfter lesen will, für den bleibt schließlich noch ein Feed, der nur die Notizen liefert: feed://www.maennig.de/notizen/feed/. Oder Twitter, denn da gehts mit maximal 140 Zeichen bekanntermaßen noch kompakter zu.

Danke fürs Lesen und bis bald!